Kampagne Fairtrade – weil es Planet B nicht gibt
5.November, 2010
Ein Eco Google zur CO2-Minderung
19.August, 2011
Show all

Kampagnenjahr für Hasen und Fledermäuse

Vor einem Jahr haben wir an dieser Stelle über die Kampagnen anlässlich offizieller Gedenktage und -Jahre berichtet. Es war das  chinesische “Jahr des Tigers” das der WWF 2010 erfolgreich genutzt hat um mit seinen Kampagnen zum Schutz für die Großkatzen zu kämpfen.

Das neue Jahr begann nach dem chinesischen Kalender am 3. Februar mit dem “Jahr des Hasen”. Anlaß für die Internationale Naturschutzvereinigung IUCN und die Deutsche Wildtierstiftung auf die Situation der Hasen aufmerksam zu machen. Lepus, der Feldhase ist schließlich das “Kampagnentier” der Facebookseite der Deutschen Wildtierstiftung.

Weitere Kampagnen werden 2011 zum UN Jahr der Wälder wieder vom WWF und zum Jahr der Fledermaus der Umweltorganisation der Vereinten Nationen UNEP und EUROBATS.

Das nächste chinesische Jahr wird das Jahr des Drachens sein. Dürfen wir uns auf Kampagnen zum Schutz bedrohter Leguane und Eidechsen freuen?