Kampagnen-Kommunikation mit “Kunstwerken”
10.July, 2012
Apotheker-Kampagne gegen Honorarpolitik
8.October, 2012
Show all

Jetzt den Kampagnenerfolg feiern: CO2-Speicher vor dem endgültigem Aus

Es sieht wie eine Projektbereinigung des neuen Umweltministers Peter Altmaier aus: Konzentration auf die Energiewende, für alle Fälle ein sicheres Erfolgsprojekt mit der neuen Wertstofftonne angehen und streichen der Projekte ohne Chance. Dazu gehört ohne Zweifel die geplante CO2-Abspaltung und -Speicherung, Carbon Dioxide Capture and Storage, kurz CCS. In einem Gespräch mit der Saarbrücker Zeitung hat Altmaier gesagt, dass er für Steinkohle- und Braunkohlekraftwerke mit CCS-Technologie er derzeit in keinem Bundesland eine politische Akzeptanz sehe. Damit dürfte die Idee trotz des Kompromisses im Bundesrat endgültig beerdigt sein.

Foto: www.kein-co2-endlager.de

Kampagnenerfolge müssen gefeiert werden!

Jahrelang haben Initiativen und Verbände die Technologie bekämpft. Jetzt muss der Erfolg gebührend gefeiert werden. Damit werden die Kampagnen und Projekte abgeschlossen. Das gelungene Ende einer Kampagnen gehört genauso wie der gelungene Auftakt zur Kampagne dazu. Es ist die (vielleicht letzte) Gelegenheit seine Arbeit nochmal mit dem Thema in Verbindung zu bringen, sich bei MitstreiterInnnen zu bedanken und “aufzuräumen” um  den Kopf frei für neue Projekte zu machen.

Der Kampaigner sagt Prost!