Apotheker-Kampagne gegen Honorarpolitik
8.October, 2012
The Story of Stuff Project
4.December, 2012
Show all

Brot für die Welt feiert Kampagnenabschluss

Erfolgreiche Kampagnen und Projekte starten mit einem Auftakt und enden mit einem Abschluss. Letzteres fällt häufig unter den Tisch. Nicht so bei Brot für die Welt.

Mit einer Abschlussveranstaltung und anschließender Feier beendet Brot für die Welt heute in Berlin seine Kampagne für Ernährungssicherheit “Niemand is(s)t für sich allein”. Mit der Frage “Ist Essen bald Luxus?” hat die Organisation einen Tag vor dem Welternährungstag in den Französischen Dom in Berlin eingeladen.


Copyright: Frank Schultze / Brot für die Welt

Die Kampagne, so Carolin Callenius von Brot für die Welt, begann am 16. Oktober 2006 und hatte die Themen Welthandel mit Nahrunsmittteln und Auswirkungen unserer Ernährungsweisen auf die Länder des Südens zum Inhalt. Mit verschiedenen Schwerpunktthemen und Forderungen hat Brot für die Welt – wenn auch nicht alleine – erreicht, dass die Thematik um eine nachhaltige Lebensweise mit Konsum und Ernährung in der Mitte der Gesellschschaft angekommen sei, so Carolin Callenius.

Wir von CampaignOnline finden es beispielhaft eine Kampagne so klar abzuschließen und die Ergebnisse zu veröffentlichen,  würden hier allerdings eher von einem Programm bestehend aus mehreren Kampagnen sprechen.

Die Kampagnen-Bilanz kann in der digitalen Pressemappe von Brot für die Welt nachgehört werden. Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr.