Kampagnen-Video: Energiepolitik der EU
24.April, 2013
NGO-Kampagnen zur Bundestagswahl: Stimme für die Tiere!
6.June, 2013
Show all

NGO-Kampagnen zur Bundestagswahl: Menschenwürdige Arbeit – bei uns und weltweit!

Am Sonntag, den 22. September 2013 wählen wir den 18. Deutschen Bundestag. Wie üblich vor solchen Wahlen versuchen Interessensgruppen “ihr Thema” unterzubringen. Versuchen wir es mal mit einer Serie zu dem Thema:

“Non-Profit-Kampagnen zur Bundestagswahl 2013”.

Heute: Deine Stimme gegen Armut.
Unter dem Motto “Ich geb’ alles,  Menschenwürdige Arbeit – bei uns und weltweit!” startet die Kampagne Deine Stimme gegen Armut eine Unterschriftenaktion zur Bundestagswahl. Besonders aktuell durch die Unglücke und die katastrophalen Zustände in der Textilindustrie in Bangladesch und Kambodscha.

Druck

In einer Mitmach-Aktion werden Wählerinnen und Wähler aufgefordert sich mit einer E-Mail an die Kandidatinnen und Kandidaten zu wenden. und sich ihr “persönliches Wahlversprechen abzuholen”.

Vom 15. bis zum 23. Juni gibt es dazu eine Aktionswoche. Einen Leitfaden und Materialien für Aktivistinnen und Aktivisten gibt es auf der Seite der Kampagne.

“Ich geb alles” wird von VENRO, dem Dachverband der entwicklungspolitischen Nichtregierungsorganisationen (NRO) in Deutschland und seinen 117 Mitgliedsverbänden wie Brot für die Welt organisiert und getragen.

Ach ja, Herbert Grönemeyer ist auch dabei.

Die Kampagne auf Facebook und auf Twitter.