NGO-Kampagnen zur Bundestagswahl: ONE – Ich schaue hin!
22.August, 2013
NGO-Kampagnen zur Bundestagswahl: Frag den Kandidat!
20.September, 2013
Show all

NGO-Kampagnen zur Bundestagswahl: Meine Stimme gegen Lobbyismus – Für Demokratie!

Am Sonntag, den 22. September 2013 wählen wir den 18. Deutschen Bundestag. Wie üblich vor solchen Wahlen versuchen Interessensgruppen “ihr Thema” unterzubringen. Heute in der Serie zu dem Thema:

“Non-Profit-Kampagnen zur Bundestagswahl 2013″
LobbyControl: Meine Stimme gegen Lobbyismus – Für Demokratie

Was passt besser zu einer Wahl als Themen, die die zu wählenden Abgeordneten direkt betreffen? So hat LobbyControl jetzt noch schnell eine Wahlkampagne unter dem Slogan “Meine Stimme gegen Lobbyismus – Für Demokratie” gestartet. LobbyControl als kleine NGO kann so eine Kampagne nicht alleine bewältigen und setzt auf freiwillge ” Unterstützerinnen und Unterstützer.

Stimmzettel_LC

Quelle: LobbyControl

Die Idee: Jetzt, im Vorfeld zur Wahl, Unterschriften und Botschaften an die nächste Bundesregierung sammeln und mit den Kanditatinnen und Kandidaten vor Ort sprechen. Die Unterschriften und Botschaften werden von LobbyControl während der Koalitionsverhandlungen öffentlichkeitswirksam an die Verhandlungsleiterinnen und -leiter übergeben.

Endlich etwas, was wirklich passt. Wir freuen uns schon auf den kommenden Samstag in der Fußgängerzone.