Kampagne: Streetart gegen To Go Becher
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7.March, 2017Eine neue Moblisierungs- und Kampagnenorganisation in der Schweiz
Das Kampagnenjahr fängt gut an – zumindest für alle Schweizer die lebendige Demokratie der Schweiz stärken und fördern wollen. Es gibt jetzt mit Campax eine neue Organisation die genau dieses Ziel verfolgen will. “Wir setzen uns ein für eine solidarische Gesellschaft, eine nachhaltige Wirtschaft mit fairen Arbeitsbedingungen für die Menschen und für eine intakte Umwelt”, heisst es auf der Homepage.
Wer bei Campax gleich an Campact denkt, liegt richtig. Die Gründer, Andreas Freimüller, Martin Diethelm, Grégoire Vuilleumier und Sven Fäh, haben sich von Campact inspirieren lassen. Auch Campax will eigene Kampagnen zu ausgewählten Themen führen. Die Kampagnen-Themen werden zunächst vom Campax-Vorstand ausgewählt. Nach der Startphase werden UnterstützerInnen und Unterstützer bei der Themenentwicklung und Themenfestlegung einbezogen. Der Fokus soll auf nationale Themen gerichtet sein.
Im Moment geht es vor allem darum, die Finanzierung für die nächste Zeit zu sichern und die richtigen MitarbeiterInnen zu finden. Wenn Ihr wie die Gründer der Meinung seid dass noch Frauen fehlen – Campax freut sich besonders auf Mitstreiterinnen.
Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg – oder?